header-meet-us
paralax

Über uns

Brand Support hilft traditionellen Medienunternehmen dabei, sich im Dschungel der digitalen Revolution durchzusetzen.

Schon seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir erfolgreich Radiosender, Marken und politische Parteien in ganz Europa. Unsere Kunden schätzen unser ehrliches Feedback, die Partnerschaft und Freundschaft und unsere Fokussierung auf Strategien, die zu dauerhaftem Erfolg führen.

Das ist der Grund dafür, dass viele Kunden schon seit 15 Jahren und länger auf unsere Beratung vertrauen wie zum Beispiel Hitradio Ö3, die RTL Radio Gruppe, Radio Expres und das Tschechische Hitradio Network.

In den letzten Monaten hat sich das Brand Support Team darauf spezialisiert, die bewährten Research und Consulting Tools für die Anforderungen der digitalen Zukunft zu optimieren. Neue Tools wie der ‘StreamAlyzr – Real Audience Insights’ werden die Art und Weise, wie Radiomacher ihre Sender führen, verändern. Gleichzeitig werden Mapping Studien, Image Trackings, online Musik Tests und digitale Fokus Gruppen Medienunternehmen weiterhin helfen, erfolgreich zu bleiben.

Brand Support ist mehr als ein Partner – es ist eine Schatzkiste voller Erkenntnisse, die Ö3 dabei unterstützt, unsere Hörer und Hörerinnen noch besser zu verstehen. Ihre fundierten Analysen und kreativen Ansätze ermöglichen es uns nicht nur Inhalte zu liefern, sondern Emotionen zu wecken und langanhaltende Verbindungen zu unserer Community zu schaffen. Leidenschaft fürs Medium Radio, Inspiration und Professionalität sind Bausteine unserer täglichen Arbeit und spiegeln sich auch in der jahrelangen, guten und loyalen Zusammenarbeit mit Brand Support perfekt wider.

Michael Pauser

Senderchef Hitradio Ö3 (Österreich)

Seit fast zwei Jahrzehnten ist Brand Support für uns ein Schlüsselpartner in der Marktforschung, der entscheidend zu unserem Erfolg im Heimatmarkt beiträgt. Durch ihre Expertise in Musiktests, Trackings und Mapping ermöglichen sie es uns, unsere Position als Marktführer zu festigen und auszubauen. Brand Support zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit und Kompetenz bei der Lösung verschiedenster Problemstellungen aus. Ihre maßgeschneiderten Analysen und strategischen Einblicke sind für uns unverzichtbar. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnis sind die Gründe, warum wir dieser Partnerschaft seit so langer Zeit vertrauen und sie als einen integralen Bestandteil unserer Geschäftsstrategie betrachten.

Christian Berthold

Geschäftsführer Antenne Thüringen & Radio top40 (Deutschland)

carsten

Brand Support begeistert sich für Radio. Wir schätzen besonders, was Ralf Stingl für uns leistet. Er analysiert Musiktests extrem genau und lässt sich immer eine hilfreiche Lösung für die Probleme einfallen. Jedes Meeting mit ihm ist inspirierend.

Carsten Hoyer

General Manager & PD Antenne Niedersachsen (Deutschland)

nicola

CH Media zählt seit vielen Jahren für seine inzwischen 12 Radiosender auf die Unterstützung des Brand Support Teams. Gerade diese langjährige Zusammenarbeit stellt für uns dabei einer der größten Erfolgsfaktoren dar: das gemeinsame Wissen gepaart mit aktuellen Marktforschungs-Daten und Entwicklungstrends ermöglichen strategische Senderentwicklung auf allerhöchstem Niveau. Dass es uns so gelingt, als Schweizer Marktführer laufend neue Rekord-Marktanteile und Reichweiten zu erzielen, spricht für sich.

Nicola Bomio

Leiter Radio ch media (Schweiz)

Mit Hilfe von Brand Support schaffte es Radio Expres in weniger als fünf Jahren, auf dem slowakischen Radiomarkt vom „schlechtesten zum ersten“ zu werden. Auf unserem Weg von 1 % Marktanteil im Jahr 2001 zu 27 % Marktanteil im Jahr 2007 hat uns das Brand Support-Team stets mit seinem Fachwissen und seiner Freundschaft unterstützt. Das Geheimnis dieser sehr erfolgreichen Zusammenarbeit ist, dass es sich bei Brand Support nicht nur um eine Gruppe hochkarätiger Berater handelt, sondern um großartige Leute, die wie kein anderer, den ich kenne, mit Herz und Seele dabei sind.

Ivan Antala

General Manager, Bauer Media Audio Slovakia

Sassmann

Seit vielen Jahren, die durch große Veränderungen in der österreichischen Radiolandschaft geprägt waren, hat die ORF-Markt- und Medienforschung in Christoph Pöschl und seinem Team kompetente und verlässliche Research-Partner. Vor allem die Inputs und Methodeninnovationen auf dem Gebiet der Musik- und Programmforschung lieferten neue Impulse für unsere Aufgabe, die ORF-Radios bei der Sicherung ihrer Marktposition zu unterstützen.

Mag. Eva Sassmann

Leiterin ORF Markt- und Medienforschung (Österreich)

ivan_g

Working with Brand Support is a great pleasure as these guys are passionate about research and music at the same time. They are highly professional, have great know-how and get you what it takes to develop your stations in the best direction. They also come with brilliant ideas about the music, on-air promotions and marketing for my stations. I love working with them!

Iván Guillén

Group Music Director Kiss FM + hit fm (Spanien)

martin_oe

Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Brand Support vor bald zehn Jahren ist FM1 klarer Marktführer bei den Privatradios in seinem Sendegebiet. Ich glaube nicht an Zufälle. Dafür aber an die strategischen Empfehlungen von Christoph Pöschl und seinem Team (und außerdem lohnen sich regelmäßige Ausflüge nach Nürnberg alleine schon wegen der Rostbratwürste!)

Martin Oesch

Musikchef FM1 (Schweiz)

paul

Brand Support combines the competitive DNA of U.S. research firms with the sophistication to understand the complicated media environments abroad. Like fine wine, they ‘travel well’!

Paul Fiddick

Former President EMMIS International (USA)

roman

Brand Support koppelt das Know-how für das Medium Radio mit großer Erfahrung in der Marktforschung. Brand Support lieferte dadurch in den letzten Jahren mehrmals die notwendigen Grundlagen, so dass Radio Pilatus sein Programm optimieren und Hörer hinzugewinnen konnte. Wir schätzen die Leidenschaft für das Medium Radio, die bei Brand Support ebenso groß ist wie bei unseren Programmmachern.

Roman Unternährer

Leiter Musik & Research ch media (Schweiz)

philip

Für mich ist es immens wichtig einen verlässlichen Partner in der Marktforschung an der Seite zu haben, den ich zu laufenden Trackings, Musiktests oder auch Mapping-Studien kontaktieren kann. Die hervorragende Arbeit von Brand Support bietet mir dabei kurze Wege, schnelles, praxisorientiertes Feedback und eine klare Meinung. Das hilft uns dabei, unser Produkt der Marktsituation anzupassen – mit dem Erfolg, seit Jahren der meistgehörte Lokalradiosender in der Region Stuttgart zu sein

Philipp Grohm

Programmchef Die Neue 107.7 (Deutschland)

christoph-poschl

Christoph Pöschl

General Manager & Founder

Meet me
JOCHEN LUKAS

JOCHEN LUKAS

General Manager & Partner

Meet me
RALF STINGL

RALF STINGL

General Manager & Partner

Meet me

Ein Projekt muss einfach erfolgreich sein – egal, ob es sich um einen großen oder kleinen Sender handelt. Je erfolgreicher die Sender, desto erfolgreicher ist auch Brand Support.

Christoph Pöschl

General Manager & Founder

Full Service: Je mehr wir unsere Kunden unterstützen und ihnen helfen können, desto mehr können sie sich auf ihre erfolgsentscheidenden Themen – Unterhaltung und Kommunikation - fokussieren.

RALF STINGL

General Manager & Partner

Wir lieben, was wir tun, wir tun es mit Leidenschaft & Stolz, Musik ist in unserer DNA und der Erfolg unserer Kunden steht für uns immer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

JOCHEN LUKAS

General Manager & Partner

graphic

Kunden, die uns vertrauen..

paralax
logo-rtl-group
logo-nrj
logo-ard
logo-hitradio
logo-rock-radio
logo-gruene
logo-caritas-du
logo-t-mobile
logo-radio-24