JOCHEN LUKAS

JOCHEN LUKAS

General Manager & Partner

Fokus auf die Strategie in ausländischen Radiomärkten, Head der Political Research Division, iFocus Experte

Jochen Lukas, Mitgründer von Brand Support, studierte Soziologie & Kommunikationswissenschaften in Nürnberg (Deutschland) und Leeds (UK). Heute kann er auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Research & Programmberater für Medienmarken wie MTV Europe, BBC Radio, den ORF und T-Mobile zurückblicken.

Bei Brand Support kümmert er sich um die internationalen Projekte in den Bereichen Radio, TV, Politik und mobile Media. Er begleitete Sender in ganz Europa von der Markteinführung bis hin zur Marktführerschaft, z. B. Radio Expres in der Slowakei, Antena Zagreb in Kroatien und Radio 1 in Slowenien. Da er selbst ein leidenschaftlicher Musiker ist liebt er es, die regionalen Eigenheiten von neuen Radio- und Musikmärkten zu erforschen.

Außerdem ist Jochen Leiter der Political Research Division bei Brand Support. Er war an einigen erfolgreichen Kampagnen beteiligt und unterstützt politische Parteien in ganz Europa mit seiner strategischen Forschung. Aufgrund seiner Erfahrung ist er ein gefragter Redner bei Medienkonferenzen auf der ganzen Welt, von Berlin bis London, Moskau, Delhi und Singapur.

Expertise

expertise

Strategy

expertise

Branding

expertise

Music Consulting

ifocus

iFocus

politics

Politics & Brands

JOCHEN LUKAS

RALF STINGL