RALF STINGL

RALF STINGL

Senior Consultant & Partner

Experte für Trackingstudien, Strategieentwicklung und Musiktests in Deutschland

Ralf Stingl, Senior Consultant & Partner, hat ein abgeschlossenes BWL Studium. Bei Brand Support ist er der Experte für Sendergruppenstrategien, strategisches Consulting, Musikstrategien, digitalen Research und Trackingstudien auf dem deutschsprachigen Markt. Die Entwicklung der innovativen BrandTracker Software war eines seiner letzten ‚Babies‘. Als Brand Support Tracking Experte ist er derjenige, den man am besten fragt, wenn man Details zu den offiziellen Reichweitenstudien wie zum Beispiel die MA (Medien Analyse) in Deutschland erfahren möchte.

Er hat eine langjährige Erfolgsbilanz als Research & Strategy Consultant bei bekannten Radiomarken wie der RTL Radio Gruppe Deutschland, dem ORF (Österreich), Antenne Niedersachsen, Antenne Thüringen und dem Funkhaus Halle.

Ralf kümmert sich auch um die Entwicklung von mobilen Research- und Webanalyse Tools gemeinsam mit innovativen Partnern wie dem Fraunhofer Institut, das für die Erfindung des mp3 Standards weltberühmt ist. Mit diesem Ansatz kann Ralf seine Kunden immer zuverlässig unterstützen, auf den richtigen Weg bringen und dauerhaft in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Als ein langjähriger Fan von Nürnbergs #1 Fußballmannschaft, dem notorisch erfolglosen 1. FC Nürnberg (genannt “der Club”), weiß Ralf, was Leiden bedeutet. Glücklicherweise hat er drei süße Töchter, die viel Freude in sein Leben bringen.

Expertise

expertise

Strategy

tracking

Tracking

music-testing

Music Testing

expertise

Music Consulting

coaching

Coaching

RALF STINGL

Christoph Pöschl