paralax

Der Radio Regenbogen Osterhit Marathon

Der Radio Regenbogen Osterhit Marathon – mehr ‚Audio User Experience‘ durch Aktionen im Radio

Saisonale Aktionen gehören zum Radio wie die Schokoeier ins Osternest. Doch längst erfüllen Radioaktionen mehr als nur Imageziele und ein bisschen Unterhaltung für den Hörer. Gute Aktionen verlängern die ‚Custumer Journey‘ in alle verfügbaren digitalen Kanäle. Hörer können sich aktiv beteiligen, und das nicht nur einmalig, sondern dauerhaft über den Brand Advocate Club von Brand Support.

Hörer melden sich ganz einfach über die Website des Senders an und nehmen über die Aktion hinaus regelmäßig an Musikforschung teil, bewerten Moderatoren, Comedies oder eine Morningshow oder machen spielerisch Verbesserungsvorschläge zum Programm.

Der ‚Gamification Trend‘ hält so über eine Kombination aus klassischen Promotions
und digitaler Integration der Hörer Einzug in das moderne Radio Programming. Aus Aktionen entsteht so der berühmte ‚Compelling Content‘ durch die Hörer selbst. Dieser ist authentisch, da er direkt von den Nutzern stammt.

Gut gemachte Aktionen treiben zudem die Streamingzahlen nach oben und erweitern so das digitale Vermarktungspotenzial der Radiosender.

Aktionen waren bei Radiomachern schon immer sehr beliebt. Doch erst im Rahmen der Digitalisierung können sie ihr volles Potenzial entfalten.

Recent Posts

graphic

Kunden, die uns vertrauen..

paralax
logo-rtl-group
logo-nrj
logo-ard
logo-hitradio
logo-rock-radio
logo-gruene
logo-caritas-du
logo-t-mobile
logo-radio-expres
logo-radio-24