MARC ARZENHEIMER

MARC ARZENHEIMER

Senior Consultant & Partner

Leiter der Datenanalyse, Technikfreak und Experte für die Entwicklung innovativer Tools.

Marc Arzenheimer, Mitgründer von Brand Support, kam das erste Mal während seines BWL Studiums mit dem Medium Radio in Kontakt.

Seine Schwester moderierte eine lokale Morningshow und Marc dachte sich für den Sender kurze Features zu allen (un)möglichen Sportarten aus (unter anderem das berühmte ‚Hasenrennen‘).

Nach seinem BWL Examen, einigen Semestern Mathematik und der Gründung von Brand Support zusammen mit Christoph Pöschl und Jochen Lukas ist er heute der Experte für statistische Analysen, komplexe Forschungsmethoden und die Entwicklung neuer, innovativer Tools für neue Kommunikationskanäle.

Da die digitale Transformation bereits in vollem Gang ist arbeitet er derzeit primär daran, für seine Kunden effektive und zugleich anwenderfreundliche Tools wie das MusicMind, den BrandTracker oder den StreamAlyzr zu entwickeln, sodass seine Kunden mit ihren modernen Hörern Schritt halten können.

Wenn er nicht gerade seine Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtige Musik zu spielen oder seine analytischen Fähigkeiten anwendet, dann versucht er selbst ein ‚Guitar Hero‘ zu sein (wenn auch mit gemischtem Erfolg).

Expertise

data-analysis

Data Analysis

software

Software Development

music-testing

Music Testing

expertise

Music Consulting

MARC ARZENHEIMER

RALF STINGL