JOCHEN LUKAS

JOCHEN LUKAS

Senior Consultant & Partner

Fokus auf die Strategie in ausländischen Radiomärkten, Head der Political Research Division, iFocus Experte

Jochen Lukas, Mitgründer von Brand Support, studierte Soziologie & Kommunikationswissenschaften in Nürnberg (Deutschland) und Leeds (UK). Heute kann er auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Research & Programmberater für Medienmarken wie MTV Europe, BBC Radio, den ORF und T-Mobile zurückblicken.

Bei Brand Support kümmert er sich um die internationalen Projekte in den Bereichen Radio, TV, Politik und mobile Media. Er begleitete Sender in ganz Europa von der Markteinführung bis hin zur Marktführerschaft, z. B. Radio Expres in der Slowakei, Antena Zagreb in Kroatien und Radio 1 in Slowenien. Da er selbst ein leidenschaftlicher Musiker ist liebt er es, die regionalen Eigenheiten von neuen Radio- und Musikmärkten zu erforschen.

Außerdem moderiert er sehr gerne die Brand Support Focus Gruppen. Die direkten, ungefilterten und authentischen Antworten der Hörer vervollständigen das Bild, das er durch seine Strategie-, Lifestyle- und RTR-Studien erhält. Das erlaubt es ihm, noch tiefer in den Kern einer Markenidentität oder die Qualität der Sendungsinhalte einzudringen.

Außerdem ist Jochen Leiter der Political Research Division bei Brand Support. Er war an der erfolgreichen Präsidentenkampagne von Alexander Van der Bellen in Österreich beteiligt und unterstützt politische Parteien in ganz Europa mit seiner strategischen Forschung. Aufgrund seiner Erfahrung ist er ein gefragter Redner bei Medienkonferenzen auf der ganzen Welt, von Berlin bis London, Moskau, Delhi und Singapur.

Expertise

expertise

Strategy

expertise

Branding

expertise

Music Consulting

ifocus

iFocus

politics

Politics & Brands

JOCHEN LUKAS

MARC ARZENHEIMER