single-header
paralax

Brand Support goes Digital

‚Digitalisierung‘ ist in der Radiobranche nicht unbedingt ein beliebter Begriff.

Steht er doch eher für ‚Verunsicherung‘, ‚Bedrohung‘ ‚Geldvernichtung‘, oder ‚unattraktives Geschäftsmodell‘.
In der Beratung sind digitale Medien allerdings zunehmend positiv besetzt. Nicht nur in Bezug auf Übertragungswege, sondern vor allem wenn es um den schnellen Austausch von Informationen zwischen Kunden und Beratern geht.
In der Musikforschung ermöglicht diese digitale Entwicklung, dass Musiktitelergebnisse nicht mehr nur per Listen oder Charts an die Musikredaktion verschickt werden oder man sich umständlich Software auf dem eigenen Rechner herunterladen muss, die dann immer wieder ‚Updates‘ erforderlich macht.

Digitalisierung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Musikforschungsergebnisse direkt auf einer Internetplattform bereit liegen, alle Projektbeteiligten dort gleichzeitigen und transparenten Zugriff haben und die Ergebnisse direkt in die Musikplanung übernehmen können. Das spart Zeit und Geld und ermöglicht ein optimales Handling der Rotation. Um den eingeschlagenen Weg in Richtung Digitalisierung vorzusetzen bietet Brand Support seit Ende November nun auch einen eigenen ‚Blog‘ an um den informellen Austausch mit und zwischen seinen Kunden zu optimieren.

„Gerade vor dem Hintergrund unserer aktuellen Internationalisierungsoffensive möchten wir die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern weiter ausbauen. Besonders der Dialog zwischen unseren Kunden untereinander ist uns ein wichtiges Anliegen. Dazu ist ein Blog ein wunderbares Instrument. Wir bieten unseren Kunden eine Kommunikationsplattform, auf der sie sich ungezwungen unter Gleichgesinnten austauschen können. Das Angebot wird bereits gut angenommen. Im Dezember haben uns einige Kunden eigenproduzierte X-mas Videos zugesandt, die auf unserem auf unserem Blog veröffentlicht wurden. Das macht Lust auf mehr und wir freuen uns darauf auch in Zukunft besondere Ideen und Aktionen unserer Kunden und Partner als ‚Inspirationsquelle’ für andere bereit zu stellen.“ meint Brand Support Geschäftsführer Christoph Pöschl.

Recent Posts

graphic

Clients that trust in us...

paralax
logo-rtl-group
logo-nrj
logo-ard
logo-hitradio
logo-rock-radio
logo-gruene
logo-caritas-du
logo-t-mobile
logo-radio-expres
logo-radio-24