meet-us-header
paralax

Über uns

Brand Support hilft traditionellen Medienunternehmen dabei, sich im Dschungel der digitalen Revolution durchzusetzen.

Schon seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir erfolgreich Radiosender, Marken und politische Parteien in ganz Europa. Unsere Kunden schätzen unser ehrliches Feedback, die Partnerschaft und Freundschaft und unsere Fokussierung auf Strategien, die zu dauerhaftem Erfolg führen.

Das ist der Grund dafür, dass viele Kunden schon seit 15 Jahren und länger auf unsere Beratung vertrauen wie zum Beispiel Hitradio Ö3, die RTL Radio Gruppe, Radio Expres und das Tschechische Hitradio Network.

In den letzten Monaten hat sich das Brand Support Team darauf spezialisiert, die bewährten Research und Consulting Tools für die Anforderungen der digitalen Zukunft zu optimieren. Neue Tools wie der ‘StreamAlyzr – Real Audience Insights’ werden die Art und Weise, wie Radiomacher ihre Sender führen, verändern. Gleichzeitig werden Mapping Studien, Image Trackings, online Musik Tests und digitale Fokus Gruppen Medienunternehmen weiterhin helfen, erfolgreich zu bleiben.

„Warum ich so gerne mit Brand Support zusammenarbeite? Mit jedem Jahr werden das Feilschen um die besten Ansätze und das Diskutieren der richtigen Analysen in der Sache härter und im Ergebnis besser! Ich vertraue Christoph Pöschl und seinem Team sehr, weil ich mir sicher sein kann, dass sie als Dienstleister nie ihre fachliche Überzeugung an der ‚Garderobe des Kunden‘ abgeben. Das ist zwar nicht immer angenehm, schafft aber in einer so langjährigen Zusammenarbeit das unbedingt notwendige Vertrauen.“

Georg Spatt

Programmchef ORF Hitradio Ö3 (Österreich)

martin_oe

“Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Brand Support vor bald zehn Jahren ist FM1 klarer Marktführer bei den Privatradios in seinem Sendegebiet. Ich glaube nicht an Zufälle. Dafür aber an die strategischen Empfehlungen von Christoph Pöschl und seinem Team (und außerdem lohnen sich regelmäßige Ausflüge nach Nürnberg alleine schon wegen der Rostbratwürste!)”

Martin Oesch

Programmchef FM1 (Schweiz)

robin

“DONAU 3 FM ist in der deutschen Radiolandschaft nicht gerade der größte Sender. Aber in einem Radiomarkt, in dem David gegen Goliath kämpft ist es umso wichtiger, einen flexiblen und starken Partner im Music Research zu haben. Wir arbeiten mit Jochen Lukas von Brand Support unheimlich gerne zusammen. Nicht nur, weil die Planung, Umsetzung und Auswertung von Musiktests und Call-outs großartig und professionell umgesetzt werden, sondern weil das persönliche Miteinander immer auf Augenhöhe stattfindet und gewinnbringend für unsere tägliche Arbeit als Lokalradio ist.”

Robin Schuster

Programmchef Donau 3 FM (Deutschland)

paul

Brand Support combines the competitive DNA of U.S. research firms with the sophistication to understand the complicated media environments abroad. Like fine wine, they ‘travel well’!

Paul Fiddick

Former President EMMIS International (USA)

gert

Für RTL Radio hat sich die Zusammenarbeit mit Brand Support als dauerhaft sehr erfolgreich herausgestellt. Die hohe Qualität ihrer Arbeit und ihre einzigartige Denkweise haben sehr viel dazu beigetragen, unserer Sender immer wieder zu verbessern.

Gert Zimmer

CEO RTL Radio Deutschland

ivan

With the help of Brand Support, Radio Expres went in less than 5 years from ‘worst to first’ in the Slovak radio market. On our way from 1% market share in 2001 to 27% market share in 2007 the Brand Support team has always supported us with their expertise and friendship. The secret behind this very successful cooperation is that Brand Support is not only a group of highly profiled consultants, but great guys who put their heart and soul into it like no one else I know.

Ivan Antala

General Manager Radio Expres (Slovakia)

roman

“Brand Support koppelt das Know-how für das Medium Radio mit großer Erfahrung in der Marktforschung. Brand Support lieferte dadurch in den letzten Jahren mehrmals die notwendigen Grundlagen, so dass Radio Pilatus sein Programm optimieren und Hörer hinzugewinnen konnte. Wir schätzen die Leidenschaft für das Medium Radio, die bei Brand Support ebenso groß ist wie bei unseren Programmmachern.

Roman Unternährer

Leiter Moderation Radio Pilatus (Schweiz)

ivan_g

Working with Brand Support is a great pleasure as these guys are passionate about research and music at the same time. They are highly professional, have great know-how and get you what it takes to develop your stations in the best direction. They also come with brilliant ideas about the music, on-air promotions and marketing for my stations. I love working with them!

Iván Guillén

Group Music Director Kiss FM + hit fm (Spain)

philip

“Für mich ist es immens wichtig einen verlässlichen Partner in der Marktforschung an der Seite zu haben, den ich zu laufenden Trackings, Musiktests oder auch Mapping-Studien kontaktieren kann. Die hervorragende Arbeit von Brand Support bietet mir dabei kurze Wege, schnelles, praxisorientiertes Feedback und eine klare Meinung. Das hilft uns dabei, unser Produkt der Marktsituation anzupassen – mit dem Erfolg, seit Jahren der meistgehörte Lokalradiosender in der Region Stuttgart zu sein”

Philipp Grohm

Programmchef Die Neue 107.7 (Deutschland)

carsten

Brand Support begeistert sich für Radio. Wir schätzen besonders, was Ralf Stingl für uns leistet. Er analysiert Musiktests extrem genau und lässt sich immer eine hilfreiche Lösung für die Probleme einfallen. Jedes Meeting mit ihm ist inspirierend.

Carsten Hoyer

General Manager & PD Antenne Niedersachsen (Deutschland)

nicola

„Seit vielen Jahren zählt das älteste und erste Privatradio der Schweiz, Radio 24, auf die Unterstützung von Brand Support – und das mit großem Erfolg. Äußerst überzeugend ist dabei, dass nicht nur Marktforschungs-Daten vermittelt werden, sondern stets auch Lösungsansätze präsentiert werden. Für die Qualität der Arbeit von Brand Support sprechen zudem die nackten Zahlen: Ich habe es in meiner langjährigen Radiokarriere und der Zusammenarbeit mit Christoph und seinem Team noch nie erlebt, dass sich bei einer konsequenten Umsetzung der Studienergebnisse und Empfehlungen kein Erfolg einstellt.“

Nicola Bomio

Programmchef & Vice CEO Radio 24 (Schweiz)

michal

The Sun Media Group has started with the repositioning of 50 local stations in the Czech radio market. To get this major task done successfully, we chose Brand Support as the best music research partner. We appreciate their excellent know how, splendid results, manpower and finally their personal approach. For us, Brand Support is a quality guarantee to build a strong and long-term success position in the Czech radio market.

Michal Sroka

Group PD MMS/Hitradio Network (Czech Republic)

Sassmann

„Seit vielen Jahren, die durch große Veränderungen in der österreichischen Radiolandschaft geprägt waren, hat die ORF-Markt- und Medienforschung in Christoph Pöschl und seinem Team kompetente und verlässliche Research-Partner. Vor allem die Inputs und Methodeninnovationen auf dem Gebiet der Musik- und Programmforschung lieferten neue Impulse für unsere Aufgabe, die ORF-Radios bei der Sicherung ihrer Marktposition zu unterstützen.“

Mag. Eva Sassmann

Leiterin ORF Markt- und Medienforschung (Österreich)

christoph-poschl

Christoph Pöschl

Founder & General Manager

Meet me
JOCHEN LUKAS

JOCHEN LUKAS

Senior Consultant & Partner

Meet me
RALF STINGL

RALF STINGL

Senior Consultant & Partner

Meet me
MARC ARZENHEIMER

MARC ARZENHEIMER

Senior Consultant & Partner

Meet me

Ein Projekt muss einfach erfolgreich sein – egal, ob es sich um einen großen oder kleinen Sender handelt. Je erfolgreicher die Sender, desto erfolgreicher ist auch Brand Support.

Christoph Pöschl

Founder & General Manager

Immer 100% Fokus auf: innovative & hilfreiche Tools, großartige Qualität, starke & vertrauenswürdige Kooperation und Ergebnisse, die unseren Kunden dauerhaften Erfolg versprechen.

MARC ARZENHEIMER

Senior Consultant & Partner

Full Service: Je mehr wir unsere Kunden unterstützen und ihnen helfen können, desto mehr können sie sich auf ihre erfolgsentscheidenden Themen – Unterhaltung und Kommunikation - fokussieren.

RALF STINGL

Senior Consultant & Partner

Wir lieben, was wir tun, wir tun es mit Leidenschaft & Stolz, Musik ist in unserer DNA und der Erfolg unserer Kunden steht für uns immer im Mittelpunkt unserer Arbeit.

JOCHEN LUKAS

Senior Consultant & Partner

graphic

Kunden, die uns vertrauen..

paralax
logo-rtl-group
logo-nrj
logo-ard
logo-hitradio
logo-rock-radio
logo-gruene
logo-caritas-du
logo-t-mobile
logo-radio-expres
logo-radio-24